Datenschutzerklärung2018-11-19T08:50:51+00:00

Privacy policy Switzerland

This website and its content is provided by the association SAME AND OTHER Switzerland without commercial interests.
Responsible body in the sense of the data protection laws, in particular the EU data protection basic regulation (DSGVO), reads:

GLEICH UND ANDERS Schweiz
Kapfweid ​​16
6020 Emmenbrücke
079 779 97 18
gleichundandersschweiz@bluewin.ch

General remark

Based on Article 13 of the Swiss Federal Constitution and the data protection regulations of the Federal Government (Data Protection Act, DSG) every person is entitled to protection of their privacy and to protection against misuse of their personal data.

The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. Therefore, we treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data regulations and this privacy policy. Personal data are kept strictly confidential and are neither sold to third parties nor passed on.
In close cooperation with our hosting providers, we endeavor to protect the databases as far as possible against unauthorized access, loss, misuse or counterfeiting.

We point out that the transmission of data on the Internet can generally have security gaps. A complete protection of data from access by third parties is therefore not possible. However, we make every effort to keep our website up to date with the latest security standards.

Privacy policy for contact form

When visitors write comments on the site, we collect the data displayed in the comment form, as well as the visitor’s IP address and the user-agent string (which identifies the browser) to help detect spam.

Privacy Policy for Legal and Information, Deletion, Blocking

You have the right to information about your stored personal data, their origin and recipient and the purpose of the data processing as well as a right to rectification or deletion of this data. For questions about personal data, please contact the address given in the imprint.

General disclaimer

All information on this website has been carefully checked. We endeavor to provide our information service up-to-date, correctly and completely. Nevertheless, the occurrence of errors can not be completely excluded, which we can not guarantee the completeness, accuracy and timeliness of information and journalistic-editorial nature.
Liability claims from material or immaterial nature, which were caused by the use of the information offered, are excluded, unless there is no demonstrable deliberate or grossly negligent fault.

Datenschutzerklärung2018-11-19T08:50:51+00:00

Datenschutzerklärung Schweiz

Diese Webseite und deren Inhalt wird durch den Verein GLEICH UND ANDERS Schweiz ohne kommerziellen Interessen zur Verfügung gestellt.
Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), lautet: 

GLEICH UND ANDERS Schweiz
Kapfweid 16
6020 Emmenbrücke
079 779 97 18
gleichundandersschweiz@bluewin.ch

Allgemeiner Hinweis

Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch Ihrer persönlichen Daten.

Die Betreiber dieser Webseite nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Daher behandeln wir Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenvorschriften sowie der vorliegenden Datenschutzerklärung. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weitergegeben.
In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist daher nicht möglich. Allerdings setzen wir alles daran, unsere Webseite stets auf aktuellstem Sicherheitsstandart zu halten.

 Datenschutz für Kontaktformular

Wenn Besucher Kommentare auf der Website schreiben, sammeln wir die Daten, die im Kommentar-Formular angezeigt werden, ausserdem die IP-Adresse des Besuchers und den User-Agent-String (damit wird der Browser identifiziert), um die Erkennung von Spam zu unterstützen.

Datenschutzerklärung für Recht und Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung oder Löschung dieser Daten. Zu Fragen zum Thema personenbezogene Daten wenden Sie sich an die im Impressum angegebene Adresse.

Allgemeiner Haftungsausschluss

Alle Angaben unseres Internetangebotes wurden sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, unser Informationsangebot aktuell, inhaltlich richtig und vollständig anzubieten. Trotzdem kann das Auftreten von Fehlern nicht völlig ausgeschlossen werden, womit wir keine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität von Informationen auch journalistisch-redaktioneller Art übernehmen können.
Haftungsansprüche aus Schäden materieller oder ideeller Art, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen, sofern kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.